Jeff

Ich wurde am 27.06.71 in Mindelheim geboren und wuchs in dieser kleinen, netten und im schönen Allgäu gelegenen Stadt (ca. 14.000 Einwohner) auf, in der alle 3 Jahre ein tolles Fest zelebriert wird. Das Frundsbergfest erinnert an den Ritter Georg von Frundsberg, der auf der Mindelburg hoch über der Stadt lebte. Dazu wird die Zeit zurückgedreht und die ganze Stadt lebt 10 Tage lang wie im Mittelalter. Originalgetreue Bekleidung, mit Schwertern, Lanzen und Messern bewaffnete Soldaten, Ritter in stählernen Rüstungen, Fahnenschwinger, Lagerfeuer, auf der Strasse gegrillte Schweine, Wein, Weib und Gesang locken jedes Mal tausende von Besuchern. Mehr Info's dazu unter:

www.frundsbergfest.de

Der Marienplatz in Mindelheim

Schon im frühen Kindesalter begann ich mit Radfahren und kann mich noch gut daran erinnern, wie mein Vater mir dies beigebracht hat (auch an den Crash!). Skifahren, Rodeln, Schlittschuhlaufen und Bergwandern (100 Km zu den Alpen!) zählten mit zu meinen sportlichen Aktivitäten und ich begann als Teenager mit Windsurfen, Tauchen und letztendlich Klettern (nach wie vor mein Lieblingssport). Ich liebe Musik spielte 15 Jahre lang aktiv Trompete, war Modellflieger, Motorradfahrer und koche leidenschaftlich gerne. Nachdem ich jahrelang kein Fahrrad mehr unter dem Hintern gehabt hatte, startete ich diese Reise ohne Fahrtraining und bekam das Rad vier Tage vor der Abreise. Da ich die Natur liebe, macht es mir nichts aus über lange Zeit zu zelten und mit der Natur zu leben.

Als ich meine Schulzeit beendet hatte, leistete ich meinen Wehrdienst (Sani) ab, studierte vier Semester Maschinenbau und lernte letztendlich Zahntechniker im Labor von Martin Laufer. Bis zu meiner Abreise arbeitete ich in diesem Beruf und startete ich dann kurzerhand in die weite Welt ...

Meine Eltern waren natürlich nicht gerade superbegeistert, aber mit der Zeit waren die ersten Zweifel beseitigt und die Reise wurde nicht mehr als "gefährlich" eingestuft. Corinna ist meine dreieinhalb Jahre jüngere Schwester und computertechnisch tätig.

Englisch lernte ich jahrelang in der Schule und nach meinem kleinen Spanischkurs konnte ich schon einfachste Sätze bilden. Nach vier Monaten in Mexiko war mein Spanisch schon fliessend und ich lerne jeden Tag dazu. Inzwischen (nach fast 2 Jahren) spreche ich Spanisch besser als Englisch - das Leben ist einfach die beste Schule!

Aber nicht nur Sprachen sind ein "Geschenk" dieser Reise - eine unbeschreibliche Lebenserfahrung die alle erdenklichen Bereiche erfasst - tiefe Freundschaften, psychische und physische Grenzen, Armut, Geschichte, Politik, Geografie, verschiedenste Kulturen, Menschen, Lebensweisen - all das sind viele neue Erkenntnisse und nur einige, die ich nennen will. Und irgendwann werde ich dies alles ausführlich und in Ruhe niederschreiben - diese Web Site ist eben nur eine allgemeine Zusammenfassung.

So, und jetzt wünsche ich Euch allen viel Spass und Lesegeduld...

© 2020 Worlds Collide. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s